> Scheffel's Homepage - HP-Intern 
3 Generationen unter einem Dach
Ein ehemaliges Bauernhaus - unser Zuhause
Ferienwohnung - komfortabel, gemütlich, lohnenswert
Das Vogtland - Reizende Landschaft im Herzen Europas
Die größte Zieglbrücke der Welt - Neu !!!
Foschenroda - ein kleines vogtländisches Dorf
Gibt's etwas Neues?
Unsere Ahnen
Link's zu HP-Hilfe, Suchmaschinen, Vogtland, Freunde

 


Letzte Aktualisierung:
9. Januar 2024
SchreibtischDaß man (Mann?) in mancher Nacht nicht nur kreativ, sondern auch produktiv sein kann, hoffe ich mit dieser Homepage belegen zu können.
Ich möchte damit auch anderen Mut machen, ihre eigene Homepage zu basteln. Mit einem PC(486 DX66) fing es an.

Bei der Homepageerstellung hatte für mich der kurze Seitenaufbau bei möglichst hohem Informationsgehalt Priorität.

Geholfen haben mir vor ca. 20 Jahren viele User mit ihren guten Beispielen zur Gestaltung ihrer Webseiten und das Durchforsten des Internet nach
Homepagehilfen.
Durch diese Hilfen, insbesondere mit dem SELFHTML von Stefan Münz habe ich als "alter Mann" (es ist ja alles relativ!) im wirklichen Sinn des Wortes "über Nacht" den Grundstein meiner eigenen Homepage legen können.

Diese Hilfe zur Erstellung eigener Homepages kann ich aus meiner Erfahrung besonders den "Autodidakten" unter den PC-Nutzern empfehlen. 

Auf der Basis des Niveaus der vorliegenden Homepage habe ich gern einem(er) Homepageersteller(in) bei Problemen mit meinen bisher gesammelten Kenntnissen geholfen. Ohne kommerzielle Hintergedanken, nur aus Spaß an der Freud. Einige Ergebnisse dieser Hilfestellung sind
HIER zu finden.  
Die Übersetzung für die englische Version verdanke ich Praktikanten aus England, die in unserem Fremdenverkehrsverein tätig waren.
Eine Textversion ist auch für solche User gedacht, die auf Grafiken und Frames verzichten (müssen).
Für konstruktive Kritiken und "Auf-die-Sprünge-helfen" bin ich jederzeit ansprechbar und dankbar.
Hinweise zum Copyright sollten auf einer HP nicht fehlen.
Klaus Scheffel



E-Mail:  Brief
[Homepage-Intern] [Haus] [Familie] [Ferienwohnung] [Foschenroda] [Heimat] [Göltzschtalbrücke] [Neuigkeiten] [Internetadressen]
Zurück zu Informationen  Zum Seitenanfang