> Scheffel`s Homepage - Nachrichten - Neuigkeiten
3 Generationen unter einem Dach
Ein ehemaliges Bauernhaus - unser Zuhause
Ferienwohnung - komfortabel, gemütlich, lohnenswert
Das Vogtland - Reizende Landschaft im Herzen Europas
Die größte Zieglbrücke der Welt - Neu !!!
Foschenroda - ein kleines vogtländisches Dorf
Gibt's etwas Neues?
Unsere Ahnen
Link's zu HP-Hilfe, Suchmaschinen, Vogtland, Freunde

 


Letzte Aktualisierung:
7. Januar 2016

lerrlok

In Erwartung eines angekündigten Dampfzuges, der wesentlich verspätet kam, war ich vollkommen überrascht, dass dieser auf dem nach meiner Meinung falschem Gleis fuhr. Die nachfolgenden Züge haben mir die Wartezeit verkürzt.

Man muss in dieser Situation berücksichtigen, dass die Göltzschtalbrücke, größte Ziegelbrücke der Welt, zu dieser Zeit aufgrund der Elektrifizierung der Strecke Reichenbach - Hof bereits nur einspurig befahren werden konnte.

Starten des kleinen Films hier Pfeil